Philipp Schwerdtfeger


Ausstellungsgestalter, Dozent und Geschäftsführer des Büro für Ausstellungsgestaltung Schwerdtfeger & Vogt GmbH 

#AlleMedien – Jede Anforderung bedarf besonderer Antworten – und jedes Medium hat seine speziellen Stärken. Ob analog oder digital, bombastisch oder subtil, ob einfach oder komplex: Ich setze das ein, was der Sache dient. Weniger ist manchmal mehr, und einfacher ist manchmal eindrucksvoller. Ich will ein ästhetisches Erlebnis erschaffen, das auf allen Sinnesebenen bewegt.

#Passion4Design – Hohe gestalterische Qualität ist mir wichtig – in allen Gestaltungsdisziplinen vom Entwurf bis ins Detail. Ich gestalte selbst mit viel Herzblut und arbeite mit Spezialisten zusammen, die diese Leidenschaft teilen. So fügen sich Architektur, Grafik, Licht, Sound und Medien zu einem Gesamterlebnis zusammen.

#VisionDriven – Am Anfang steht die Vision: eine Ahnung davon, wie alles werden soll. Der Weg dahin ist unbekannt und lang. Um so wichtiger, die Vision klar vor Augen zu haben. Zu Beginn meiner Projekte entwerfe ich diese unbekannte Zukunft als Leitstern für das ganze Projekt.